search

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen zählt zu den renommiertesten Sprachwettbewerben Deutschlands und wird jährlich in verschiedenen Wettbewerbskategorien und Fremdsprachen ausgetragen. Am CVG stellte sich in diesem Schuljahr Tessa Kreker (10a) der Herausforderung des SOLO-Wettbewerbs in der Wettbewerbssprache Französisch.

Zu Beginn des Wettbewerbs gestaltete Tessa ein kreatives Video zum Leitthema „Wenn Dinge sprechen könnten …“. Im Anschluss nahm sie an der zentralen Klausur teil, in der sie ihre sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen unter Beweis stellte. Dabei erzielte sie ein erfreuliches Gesamtergebnis.

Die Fachschaft Französisch gratuliert Tessa herzlich zu ihrem Erfolg. Wir freuen uns, dass sie das CVG bei diesem anspruchsvollen Wettbewerb so engagiert vertreten hat.

Michelle Bugla, StRin

Schülerin präsentiert ihre Urkunde neben dem Schulleiter und der Französischlehrkraft