search
  • Aktuelles
  • Sport
  • Bezirksfinale „Jugend trainiert für Olympia“ am CVG Kulmbach

Am Caspar-Vischer-Gymnasium Kulmbach fand das Bezirksfinale im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia für die Altersklasse 2010 und jünger statt. Mit jeweils zwei Teams bei den Jungen und Mädchen war das CVG stark vertreten. Die Zuschauer erlebten spannende und fair geführte Begegnungen.

Besonders erfolgreich war die erste Jungenmannschaft des CVG, die sich mit drei deutlichen Siegen (6:0, 5:1, 5:1) den Titel des Oberfränkischen Meisters sicherte. Damit qualifizierte sich das Team mit Magomed Tepsurkaev, Paul Stolarz, Eliah Boethelt, Benedikt Schmidtmeier und Linus Linz für die nordbayerischen Meisterschaften.

Auch die zweite Jungenmannschaft überzeugte: Nach zwei Niederlagen gelang ein 4:2-Erfolg gegen Bayreuth, der dem Team mit Jore Dirks, Luca Bonath, Jeremias Markieton, Kaan Azakliogullari und Max Häublein die Bronzemedaille einbrachte.

Bei den Mädchen verlief das Turnier trotz eines vielversprechenden Starts aufgrund mehrerer Ausfälle schwieriger. Die erste CVG-Mannschaft (Leona Hanusova, Lina Benker, Charlotte Eckert, Eva Hesse) belegte den dritten Platz, die zweite Mannschaft (Evi Vogel, Lilli Tichatschke, Teresa Hempfling, Ezgi Ceken) wurde Vierte.

Ein herzlicher Dank gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die als Kampfrichter einen reibungslosen Turnierverlauf ermöglichten.