Am Montag, den 27.10.2025, starteten wir frühmorgens von Kulmbach aus unsere Reise nach Kopenhagen. Trotz Regen und Müdigkeit war die Vorfreude groß. Nach einer langen, aber kurzweiligen Anreise erreichten wir abends die dänische Hauptstadt und ließen den Tag bei einem Spaziergang durch Nyhavn ausklingen.
Am Dienstag erkundeten wir bei Sonnenschein mit unserem Guide Daniel die Stadt, besichtigten Schloss Christiansborg und die beeindruckende Glyptothek. Der Abend stand zur freien Verfügung und bot Raum für gutes Essen und hyggelige Gemeinschaft.
Am Mittwoch fuhren wir über die Öresundbrücke nach Malmö. Dort erkundeten wir die Stadt, bummelten durch die Läden und genossen schwedische Spezialitäten, bevor es zurück nach Kopenhagen ging.
Der Donnerstag begann mit einer Kanaltour, gefolgt von der Wachablöse am Schloss Amalienborg, der kleinen Meerjungfrau und der Besichtigung der Kronjuwelen in Schloss Rosenborg. Den Höhepunkt bildete der Besuch des Tivoli Parks.
Am Freitag traten wir früh die Heimreise an und blickten auf eine unvergessliche Fahrt zurück. Ein großes Dankeschön an Frau Weckwerth und Herrn Martin für diese tolle Reise!
Jana Pöhner und Hanna Salzer, Q12