Lilly Gebhardt vertritt mit Bravour die Farben des CVG in München.
Am 21.Februar reiste Lilly Gebhardt in Begleitung ihres Lehrers, Herrn Greim, in die Landeshauptstadt, um im dortigen Institut français eifrig auf Französisch zu diskutieren und um ihre Mitschüler der AG „Prix des lycéens“ des CVG zu vertreten. Sie musste vorab mit ihren Mitstreitern aus der Q12 drei französische Jugendromane im Original lesen und ein Votum abgeben, welcher davon den Preis „Prix des lycéens allemands“ verdient hat.
Ihre Mitschüler wählten sie dann zu ihrer Vertreterin, die in der Landesjury in München mit Abgesandten der anderen bayerischen Teilnehmerschulen über die drei Romane auf Französisch diskutierten. Moderiert wurde das Ganze von Frau Marie-Laure Canteloupe, Sprachattachée des Institut français in München.
In der Diskussionsrunde mit anschließender Abstimmung wurde der Favorit der bayerischen Teilnehmer bestimmt. Nur knapp verpasste Lilly die Entsendung als bayerische Delegierte zur Bundesjury am 8. März. Zur Belohnung für die engagierte Diskussion und die hervorragenden Leistungen im gesprochenen Französisch spendierte das Institut français neben einer Urkunde, die der Institutsleiter mit vielen anerkennenden Worten überrichte, ein leckeres typisch französisches Buffet mit Käse, Macarons und weiteren kulinarischen Köstlichkeiten.