Im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe gemeinsam mit ihrem Lehrer, Herrn Dr. Bastian Priemer, wieder Advents- und Weihnachtskarten gebastelt.
Die Lernenden wollen besonders jenen Menschen, die einsam sind oder das Weihnachtsfest im Krankenhaus, auf der Palliativstation oder im Seniorenheim verbringen müssen, Licht, Hoffnung und die Botschaft von der Geburt Jesu überbringen.
So hat am 26.11.2024 Herr May, Pastoralreferent beim Erzbistum Bamberg und Seelsorger am Klinikum Kulmbach, das Caspar-Vischer-Gymnasium besucht und stellvertretend für die Empfängerinnen und Empfänger die gebastelten Weihnachtskarten entgegengenommen.
Der Seelsorger dankte den Lernenden herzlich und versprach, dass ihre Karten und Wünsche sehr gerne angenommen und verteilt werden.
Die Schulleiterin Ulrike Endres dankte Herrn May und den Lernenden und betonte dabei, dass die Kartenaktion Herzensbildung für die Schülerinnen und Schüler sei. Besonders in der heutigen Zeit sei dies von immenser Wichtigkeit!