CVG als Gastgeber der 7. "Abitura"

2020 02 08 wr CVG 2020 Abitura teaser

Unsere Oberstufenschüler können ein Lied davon singen, wie schnell kurz vor dem Ziel des Abiturs die Schulzeit auf einmal vorbei zu gehen scheint – umso besser, wenn man sich schon ein paar Gedanken gemacht hat, wie es danach weitergehen soll.

Vielen Schülerinnen und Schülern unseres CVGs sowie von anderen Schulen aus der Region war dabei die Berufsmesse „Abitura“ eine große Hilfe und „wichtige Säule in der Zukunftsplanung junger Menschen“, wie Schulleiterin Ulrike Endres bei der Begrüßung anmerkte.

Bereits zum siebten Mal fand die Messe statt, das dritte Mal durfte unser CVG dabei Gastgeber sein.

Auf zwei Etagen unseres Schulhauses informierten insgesamt 81 Aussteller über verschiedene Ausbildungswege, (duale) Studiengänge und berufliche Möglichkeiten. Vertieft wurden diese Infos in 28 Vorträgen.

Bestärkt in ihren bisherigen Plänen, aber auch bereichert durch viele neue Ideen für die eigene Zukunft konnten die jungen Besucherinnen und Besucher am Ende den Heimweg antreten.

Fotos: lag / Text: pff

Suche

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.