• sommerferien
  • cvg atrium webseite
  • 2016 09 15 neues lehrerfoto
  • 2015 03 16 mittelstufe plus mit Hinweis
  • Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft schöne, erholsame Ferien!
  • Willkommen auf der Webseite des Caspar-Vischer-Gymnasiums
  • Fotos des CVG-Kollegiums (Klick auf Bild)
  • Wir beraten Sie gerne!

Weg mit alten Zöpfen bei uns am CVG!

2018 07 16 smv haarschneideaktion teaser

Die meisten Zeugnisse, die es für unsere Schülerinnen und Schüler nächste Woche gibt, sind hoffentlich erfreulich. Doch auch wenn nicht: Sich die Haare zu raufen bringt eh nichts – deshalb kann man sie sich vorher auch gleich abschneiden lassen!

Gelegenheit dazu gab es wieder bei der Haarschneideaktion am Caspar-Vischer-Gymnasium. Wie im letzten Jahr konnten sich couragierte Langhaarträger(innen) ihre Zöpfe kappen lassen.

Zunächst hatten sich sieben Freiwillige angemeldet, aber im Verlauf der Aktion wurden die Zuschauer immer mutiger. So kamen insgesamt 17 Zöpfe à 25 cm zusammen, die über die Aktion „Rapunzel“ des Bundesverbandes der Zweithaar-Spezialisten e.V. an Perückenhersteller und damit zum Beispiel an Chemotherapie-Patienten gehen. Der Erlös der Perücken wiederum kommt wohltätigen Zwecken zugute.

Außerdem wurden sieben weitere „alte Zöpfe“ beigesteuert, die etwa bei Friseurbesuchen und größeren Umstyling-Aktionen von Mamas unserer Schüler angefallen waren und bisher ein ruhmloses Dasein zu Hause in der Schublade fristeten. Auch über sie freuen sich nun bald neue Träger und Trägerinnen!

Doch diesmal gab es bei der ganzen Aktion eine Neuerung: Auch ohne Mähne oder Zopf konnte man sich beteiligen, worüber sich besonders der männliche Teil unserer Schulgemeinschaft freute – und auch kräftig mitmachte: Für eine Spende bekam man einen stylischen Kurzhaarschnitt oder einen top aufgefrischten Undercut. Dafür kamen aus acht Spenden nochmal 117 Euro zusammen.

Vielen Dank nicht nur an die Haar-Profis von der Kulmbacher Friseur-Innung, sondern auch an alle, die mitgemacht haben – damit habt ihr die grauen Haare, die ihr eure Eltern und Lehrer im Lauf des Schuljahres gekostet habt, definitiv wieder wettgemacht. 😉

Also: für’s nächste Jahr wieder fleißig wachsen lassen, wenn die Sommerfrisur nach den Ferien ausgedient hat!

Suche

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok