SMV-Aktion: Schnipp schnapp – Haare ab!

2017 07 26 smv haaraktion teaser

Dass sich Schüler und Lehrer auch mal in die Haare kriegen, ist man im Schulalltag natürlich gewöhnt. Diesmal geschah es am Caspar-Vischer-Gymnasium aber im Rahmen einer Aktion unserer SMV für einen guten Zweck:

Mutige Freiwillige konnten sich kurz vor den Ferien von Frau Weiß die Haare schneiden lassen – da unsere Kollegin vor ihrer Zeit als Lehrerin gelernte Friseurin war, konnten sich die Ergebnisse natürlich auch durchaus sehen lassen.

Ziel war aber nicht nur, top gestylt in den Sommerurlaub starten zu können, sondern auch Haare an die Charity-Aktion „Rapunzel“ des Bundesverbandes der Zweithaar-Spezialisten e.V. zu spenden.

Die abgeschnittenen Haare unserer CVG-Schüler werden dort zum Beispiel an Hersteller von Perücken für Chemotherapie-Patienten weitergegeben. Der Erlös davon geht wiederum als Spende an die gemeinnützige Stiftung „Humor Hilft Heilen“, die Clown-Besuche in Kliniken und Einrichtungen für pflegebedürftige Kinder und Erwachsene initiiert und unterstützt.

Dafür haben wir natürlich gerne Haare gelassen! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Suche