El Día Español – Spanischer Tag am CVG

2017 12 06 sp spanischer tag 7 klassen teaser

Die Spanischschüler der Klasse 9b+ bereiteten sich mehrere Wochen auf den spanischen Tag vor, an dem sie den Schülern der siebten Klassen einen Einblick in das Spanische und die spanischsprachige Welt gewähren wollten.

Der Anlass dafür war die Zweigwahl, die den Siebtklässlern in diesem Schuljahr bevorsteht und bei der auch Spanisch als dritte Fremdsprache zur Option steht.

Am 6. Dezember, dem Tag der spanischen Verfassung, erwartete die Schüler jeweils eine Schulstunde der besonderen Art. In einem spanisch dekorierten Klassenzimmer erfuhren sie etwas über die spanische Sprache und die Kultur der spanischsprachigen Welt. Auf spielerische Weise lernten sie auch ihre ersten Worte auf Spanisch.

Insgesamt war es ein gelungener Tag, an dem die Spanischschüler der Klasse 9b+ ihre Begeisterung für das Spanische an die nächste Generation weitergeben konnten.

Suche