Vorlesewettbewerb Englisch 5. Klassen

2017 07 20 e vorlesewettbewerb englisch

Dass unsere Fünftklässler schon nach einem Jahr am Caspar-Vischer-Gymnasium lange Texte in ihrer ersten Fremdsprache überzeugend vorlesen können, bewiesen sie beim diesjährigen Vorlesewettbewerb im Fach Englisch.

Intern hatte jede Klasse bereits zwei Kandidaten ausgewählt, die im Wettbewerb für sie an den Start gehen sollten.

Vor den Augen beziehungsweise Ohren der anderen Fünftklässler sowie einer kritischen Jury aus Q11-Schülern lasen sie zunächst einen bereits bekannten Text aus den letzten „Units“ des Englischbuchs vor.

Den zweiten Teil bildete nach einer kurzen Vorbereitungszeit ein Text, der den Teilnehmern bis dahin noch unbekannt war.

Da alle Teilnehmer eine tolle Leistung zeigten, hatte es die Jury nicht leicht, die Sieger zu küren. Am Ende setzte sich als Gewinnerin Charlotte Lerner aus der 5b vor Marlon Zwingmann (2. Platz, 5d) und Lia Herpoldsheimer (3. Platz, 5a) durch.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an Frau Littkemann für die Organisation des Wettbewerbs!

Suche