Das Fach Englisch am CVG

Ohne Englisch läuft heute gar nichts mehr. Ob im Internet oder IT-Bereich, in der Werbung oder im internationalen Management – Englisch begegnet uns überall im Alltag.

Als erste Fremdsprache wird es bei uns am CVG durchgehend in allen Jahrgangsstufen bis zum Abitur unterrichtet. So lernen unsere Schülerinnen und Schüler die Sprache umfassend zu verstehen und sich sowohl mündlich als auch schriftlich differenziert auszudrücken. Das hilft ihnen in Studium und Beruf – und nicht zuletzt im Urlaub.

Ziel ist es, das Interesse an Land und Leuten zu wecken und unsere Schülerinnen und Schüler zu aufgeschlossenen, vielfältig interessierten Persönlichkeiten zu erziehen.

Wir bereiten daher interessierte Schüler auf das internationale Sprachzertifikat CAE vor, das weltweit als Nachweis hervorragender Englischkenntnisse anerkannt wird.

Suche