Warum Elternbeirat? Warum diese Arbeit? – Weil unsere Kinder es wert sind...

elternbeiratswahl 1Bildung und Lernen sind nicht nur eine Sache der Schule. Auch wir Eltern sind gefordert. Es ist unter anderem Aufgabe des Elternbeirats, das „Interesse der Eltern für Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler zu wahren“ (Art. 65 Abs. 1 Satz 3 Nr. 2 BayEUG). Je enger und vertrauensvoller die Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule ist, desto besser gelingt das Schulleben. Davon profitieren dann Eltern und Kinder. Auch zukünftig sollen der konstruktive Austausch, die Kommunikation und Information am CVG fortgesetzt werden.

Gestalten wir gemeinsam ein positives Schulleben, übernehmen wir Verantwortung, stellen wir uns als Kandidat für den Elternbeirat zur Verfügung!

elternbeiratswahl 2Erstmalig am CVG findet die Elternbeiratswahl laut Beschluss vom 02.02.2016 für die beiden folgenden Jahre 2016/2018 per Briefwahl statt. Wir erhoffen uns dadurch eine größere Resonanz und Mitwirkung.

Interessierte Eltern können sich, um Informationen rund um die Wahl zu erhalten, per E-Mail an uns wenden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wahlvorschläge bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alle Vorschläge sollten bis 30.9.2016 (per Mail) eingegangen sein.

Für die kommende Amtszeit wird der Wahlvorschlag/Kandidatur (Formular hier herunterladbar) in den ersten Schulstunden an alle Schüler verteilt. Rücklauf der Umschläge bitte in die Sammelurne vor dem Sekretariat werfen.

Stichtag für die Stimmabgabe (Wahltag) ist der 14.10.16.

Die neue Geschäfts- und Wahlordnung finden Sie auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf viele aktive Eltern.

Ihr Elternbeirat am CVG

Suche