• infotag
  • cvg atrium webseite
  • Schule ohne Rassismus
  • ... am Samstag, 13. April 2024, ab 09:45 Uhr
  • Willkommen auf der Webseite des Caspar-Vischer-Gymnasiums
  • Weil Rassismus bei uns nichts zu suchen hat!

"Bubble Soccer" beim Abischerz 2017

2017 06 26 abischerz 2017 teaser

Einen etwas anderen Abischerz am Caspar-Vischer-Gymnasium hatten sich in diesem Jahr unsere Abiturientinnen und Abiturienten ausgedacht: Geplant war eine sportlich-witzige Stationen-Rallye für die anderen Klassen.

Als eine Art Sponsorenlauf sollte hierbei für die DKMS gesammelt werden. Leider rächte sich das Wetter an unseren Abiturienten für diverse frühmorgendliche Wasserpistolen-Angriffe auf ihre Mitschüler – wegen strömendem Regen musste umdisponiert werden: Statt Stationen-Rallye gab es ein Bubble-Soccer-Turnier in der Sporthalle. Aber dank Top-Organisation hatten sowohl Schüler als auch Lehrer hierbei einen Riesen-Spaß…

So konnte am Ende des Abischerzes das spannende Finale zwischen der Q11 und dem Überraschungserfolgs-Team der 5d stattfinden – sowohl Lehrer- als auch Abituriententeam hatten sich schon vorher geschlagen geben müssen.

Und dass sich in der CVG-Schulgemeinschaft unsere „Großen“ mit dem Nachwuchs verbunden fühlen, zeigte eine echt noble Geste der Q11: Als Sieger des Turniers verzichtete sie auf einen Teil des von den Abiturienten ausgeschriebenen Preises und legte 50 Euro auf die 100 Euro für den zweiten Platz drauf, die die 5d sicherlich gut für ihren Wandertag in ihrer Klassenkasse gebrauchen kann. Chapeu!

Nach dem sportlichen Einsatz lud unser Abi-Jahrgang die Lehrer zu einer kleinen Grillfeier vor der Röhlvilla ein.

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, wir bedanken uns bei euch für diesen gelungenen Abischerz und gratulieren euch nochmal ganz herzlich zu eurem bestandenen Abi! Viel Erfolg auf eurem weiteren Weg… und lasst euch mal wieder blicken – spätestens natürlich dann beim Schuljubiläum 2018!

Und hier geht‘s zur Bildergalerie (ca. 17,5 MB)!

Suche

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.